Zum Hauptinhalt springen

TUS Xanten - BVR 1:15 (1:7,1:2)

Die Jugenherbergsfahrt des BVR wurde am Samstagnachmittag für ein Testspiel gegen die großgewachsene E1 des lokal ansässigen TUS Xanten genutzt, der in der Bestengruppe auf Punktejagd geht. Aufgrund der vorausgehenden Freizeitaktivitäten, hatte man gerade mal Zeit für ein Schnellaufwärmprogramm.

Die Mannschaft zeigte sich an diesem Samstagnachmittag in aller bester Verfassung und toller Spiellaune. In den ersten 20 Minuten tat man sich zwar etwas schwer, so dass man mit gerade mal 2:1 aus Rentforter Sicht in die Pause ging. Grundsätzlich hatte man das Spiel gänzlich unter Kontrolle.

In den darauffolgenden 2 X 20 Minuten zeigte die Mannschaft gegen aggressiv spielende Xantener das beste Spiel der Saison. Viel Übersicht, eine gute Organisation und viel Abgeklärtheit sorgten auf der einen Seite für Frust und beim BVR für viele gut herausgespielte Tore. Die Trainingsinhalte des Vormittagprogramms wurden vollständig umgesetzt.

Es spielten:

Dustin van Dam, Paul Kornfeld (1), Ben Nüsgen (C/1), Florian Czupala (3), Lars Kraska (1), Leandro Lewandowski (1), Florian Licht (3), Jan Philip Saalmann (1), Tolunay Miyanyedi (1), David Stein (2), Alexander Werding (1)