Zum Hauptinhalt springen

BVR - Eintr. Gelsenkirchen 3:3 (0:2)

Heute hatte der BVR das Team von Eintracht Gelsenkirchen zu Gast.

Die Rentforter hatten sich heute vorgenommen ihre ersten drei Punkte zu holen da die Jungs aus Eintracht auch noch nichts Zählbares geholt haben.

Doch leider kam wieder alles ganz anders. In der 18.Min nutzte die Eintracht einen Freistoss aus ca. 17.Meter Entfernung um mit 1:0 in Führung zu gehen.

Das Rentforter Team war erstmal sichtbar geschockt versuchte aber nach dem Anstoss weiter im Spiel zukommen. Nach einem katastrophalen Defensiverhalten der Rentforter erzielte die Eintracht in der 32.Min auch noch das 2:0. In der zweiten Halbzeit machte es der BVR dann wesentlich besser und man setzte die Eintracht jetzt extrem unter Druck.

In der 45.Min war es dann soweit. Julian Hardt setzte sich schön über links durch, zog im Straufraum rein und erzielte in der 45.Min das erste Tor für den BVR.

Jetzt ging es erst richtig los. Der BVR erarbeitete sich jetzt noch mehr Torchancen die man aber leider zu lässig und ungenau abschloss. In der 56. Min erkämpfte sich dann Niko Hinrichs im Strafraum der Eintracht den Ball und erzielte den zweiten Treffer für den BVR. Nun stand es schon 2:2.

Der BVR kontrollierte von nun das Spiel und wollte natürlich noch mehr.

Nach einem schönen diagonalen Pass von Jan Braun in dem Lauf von Eren Sarigül erzielte Eren Sarigül in der 61.Min das umjubelte 3:2 für den BVR.

Eintracht Gelsenkirchen war danach erstmal völlig von der Rolle, versuchte aber über Kampf und Wille wieder ins Spiel zukommen.

Der BVR machte nach dem Führungstreffer nur noch das Nötigste und das rächt sich meistens.

Nach einem völlig überflüssigen Foul an einem Gelsenkirchener Spieler bekam Eintracht in der letzten Minute nochmal einen Freistoß vor dem Rentforter Strafraum.

Nach einem hohen Freistoß in den Strafraum rein schaffte der BVR es nicht den Ball zu löschen und ein Eintrachtspieler erzielte mit dem Abpfiff das 3:3.

Somit holte man zwar den ersten Punkt in der laufenden Meisterschaft, aber gefühlt war es eine Niederlage.