Zum Hauptinhalt springen

Pokal: SV Hessler 06 - BVR 2:1 (1:0)

Der BVR ist verdient in der dritten Pokalrunde beim A-Ligisten ausgeschieden und verpasst damit nach langer Zeit erstmals wieder den Einzug in das Viertelfinale.

Von Beginn an fand man nicht ins Spiel, ließ Konzentration und Engagement vermissen und ließ sich von Hessler den Zahn ziehen. Folge waren Chancen für die Gastgeber und lediglich eine Möglichkeit durch Björn Hinz für Rentfort. Nach knapp einer halben Stunde bestraften die Gastgeber dann den gefühlten hundertsten  Ballverlust mit dem 1:0. Auch in der Folge gab es mehrere Großchancen zum Ausbau der Führung, die aber nicht genutzt wurden.

Nach dem Wechsel kam man besser aus der Kabine und dominierte zumindest die ersten 20 Minuten. In diese Phase fiel auch der Ausgleich durch Tim Heer nach einem Eckball. Aber ab Minute 65 war es das auch erstmal wieder. Hessler übernahm das Kommando, auch wenn es nicht mehr so brenzlig wurde wie in Durchgang eins. Offensiv hatte erneut Björn Hinz nochmal eine Möglichkeit, das war es dann aber auch. Als sich fast alle auf weitere 30 Minuten Folterfußball in der Verlängerung einstellten, gab es nochmal Freistoß für die Gastgeber, aus dem der verdiente Siegtreffer resultierte.

Insgesamt konnte kaum ein Spieler der runderneuerten Mannschaft die sich bietende Möglichkeit nutzen und sich für weitere Aufgaben empfehlen. Das macht in Hinblick auf Sonntag in Eichlinghofen für die Trainer natürlich sehr einfach,