Zum Hauptinhalt springen

TUS Eichlinghofen - BVR 2:1 (0:0)

Am achten Spieltag hat es auch den BVR erwischt. Beim selbsternannten Aufsteiger aus Eichlinghofen verlor man in allerletzte Minute.

Die erste Halbzeit hatte immer wieder verschiedene Phasen, die Anfangsphase und der Schluss gehörten den Gastgebern, die sich auch immer wieder in aussichtsreiche Positionen kombinieren konnten. Dort trafen sie zum Glück häufiger falsche Entscheidungen, so dass es nur in 1- 2 Situationen richtig brenzlig wurde. In Summe der Chancen konnte der BVR hier schon nicht mithalten, aber die Qualität war eine andere. Zunächst scheiterte Dominik Stukator spektakulär am Torwart, dann war es Tim Heinsen, der in einer 1 gegen 1 Situation es nicht schaffte den Torwart zu bezwingen. Dies fiel in die stärkere mittlere Phase des BVR, in der das Spiel ausgeglichen war. So ging es dann mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte unsere Mannschaft dann etwas mehr Kontrolle. Die ganz große Anzahl an Torchancen gab es auf Seiten von Eichlinghofen nicht mehr, die allerdings definitiv mehr Spielanteile vorzuweisen hatten. Allerdings schlichen sich auch dort Fehler ein, was den BVR große Chancen verschaffte. Erneut Heinsen, Stukator und Haufe hatten Möglichkeiten zur Führung. Auf der anderen Seite folgte dann der große Auftritt von Martin Kyas. Er reagierte in der 75ten Minute zweimal überragend und konnte dadurch einen Konter einleiten. Domme Stukator schickte Tim Heinsen auf die Reise, der war schneller als sein Gegenspieler und erzielte das umjubelte 1:0 für den BVR. In der Folge gab es die Chance zur Entscheidung. Zweimal setzte Patrick Draxler Dominik Stukator ein, der machte zwar ein überragendes Spiel, aber hatte enormes Pech im Abschluss. Der Torhüter konnte beide male parieren und auch der Nachschuss von Patrick Draxler wurde entschärft. Diesmal wiederholte sich die Geschichte. Nach der Chance auf Rentforter Seite folgte der Konter von Eichlinghofen, inklusive Ausgleichstreffer. Es war nun ein offenes Spiel, aber diesmal ohne Happy End für Rentfort. In der letzten Minute gab es nochmal einen langen Einwurf, der über Umwege an den zweiten Pfosten gelangte und dort stand ein Stürmer mit dem richtigen Riecher, der das 2:1 erzielte. Man schmieß nochmal alles nach vorne inklusive Torwart, aber es sollte kein Lucky Punch mehr gelingen.

So verlor man nicht gänzlich unverdient, aber unglücklich beim selbsternannten Aufsteiger, der weiter aber hinter dem BVR steht. Nächste Woche kommt nochmal ein ganz anderes Kaliber. Mit den Sportfreunden Stuckenbusch kommt der Tabellenführer an die Hegeroad. Darauf hat die Mannschaft trotz der Niederlage richtig Bock. Dieses Spiel wird ein Fest werden.