Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel 8:0 (2:0)

Gestern war nicht nur das große Revier-Derby in Dortmund, sondern auch das Stadtderby des BVR gegen den SV Zweckel an der Hegeroad angesagt.

In den Anfangsminuten passierte allerdings nicht viel bei besten äußeren Bedingungen auf dem Kunstrasen. Beide Mannschaften hatten jeweils eine gute Möglichkeit, die aber ungenutzt blieb. Mitte der ersten Halbzeit übernahm der BVR aber immer mehr die Kontrolle des Spiels und kam nach 17 Minuten auch zur nicht unverdienten Führung. Marius Wichert spielte einen weiten Ball in die Zweckeler Hälfte und mit gütiger Mithilfe des Gästetorwarts durfte Yannick Rheinberg den Ball zum 1:0 ins leere Tor schieben. Nur 3 Minuten später hielt Marius Wichert bei einem verunglückten Schuss von Jamal Khodr nur den Fuß hin und es stand 2:0 (20.Min.). Dabei blieb es bis zur Pause.

In der 2. Hälfte platzte dann aber endgültig der Knoten bei den Gastgebern, denn nun schnürte man die Gäste regelrecht in ihrer Hälfte ein und mit teilweise sehr schönen Kombinationen erspielte man sich eine Vielzahl von Torgelegenheiten. In der 40.Min. setzte sich Berin Dono auf dem rechten Flügel durch, überließ dann Marius Wichert den Ball, der souverän zum 3:0 abschloss. Kurz darauf erhöhte Wichert im 2. Versuch per schöner Direktabnahme sogar auf 4:0 (47.Min.) Nun war die Gegenwehr der Gäste anscheinend endgültig gebrochen und der BVR spielte wie aus einem Guss. Nach Vorarbeit von Deniz Sinmaz traf der eingewechselte Noah Köhler mit einem überlegten Flachschuss von der Strafraumgrenze in die rechte untere Ecke zum 5:0 (50.Min.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Herrlicher Flugball von Yannick Rheinberg aus dem Mittelfeld auf Bardhec Elezaj, der frei vor dem Gästekeeper die Kugel zum 6:0 einnetzte (55.Min.). Nur 2 Minuten später erhöhte Marius Wichert auf 7:0, nachdem ihn Yannick Rheinberg bedient hatte und der Treffer zum 8:0-Endstand war ebenfalls dem in diesem Spiel überragenden Marius Wichert vorbehalten (61.Min.). In der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel.

Der BVR fuhr gegen den SV Zweckel einen hochverdienten Sieg ein und zeigte gerade in der 2. Halbzeit richtig guten Fußball. Nun kommt es am kommenden Samstag (15:00 Uhr) beim SSV Buer II zum Spitzenspiel.


Aufstellung:

Luca Drzisga, Finn Heselmann (40. Min. Fabian Luciga), Joel Linka, Niklas Horstmann, Maurice Höll (47.Min. Alexander Plester), Laurenz Probst (47. Noah Köhler), Berin Dono (47.Min. Deniz Sinmaz), Yannick Rheinberg, Bardhec Elezaj, Jamal Khodr, Marius Wichert


Tore (Vorlagen):

1:0 17.Min. Yannick Rheinberg (Marius Wichert)

2:0 20.Min. Marius Wichert (Jamal Khodr)


3:0 40.Min. Marius Wichert (Berin Dono)

4:0 47.Min. Marius Wichert

5:0 50.Min. Noah Köhler (Deniz Sinmaz)

6:0 55.Min. Bardhec Elezaj (Yannick Rheinberg)

7:0 57.Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)

8:0 61.Min. Marius Wichert