Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 II 1:16 (0:6)

Am Samstag stand das Spitzenspiel zwischen unserer E2 und Erle 08 auf dem Programm. Die beiden stärksten Mannschaften der Gruppe standen sich gegenüber, doch man merkte schnell, dass die Gäste aus Erle uns in allen Belangen überlegen waren.
Von der ersten Minute an machten die Gelsenkirchener, die mit ihrer stärksten Truppe angereist waren, Druck und ließen uns zu keiner Zeit zur Entfaltung kommen.
Eigener Ballbesitz war Mangelware. Wir standen viel zu weit auseinander, so dass die Aufbauspieler keine Anspielstationen finden konnten und der Gegner in der Mitte viel Platz zum Kombinieren hatte. Erle war gedanklich schneller und immer einen Schritt eher am Ball. Bei dieser drückenden Überlegenheit ließen die Gegentore nicht lange auf sich warten. Mit einem 6:0-Rückstand ging es in die Pause.
Viele Gegentore fielen viel zu einfach, weil man in der zweiten Reihe nicht konsequent verteidigte. Gegen die platzierten Fernschüsse war Torwart Moritz häufig machtlos.
Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Wir fanden kein Mittel gegen die guten Erler Kombinationen und mussten noch einige Gegentreffer hinnehmen. Fynn staubte nach dem der Erler Keeper einen Fernschuss nach vorne abprallen ließ zum Ehrentreffer ab. Am Ende hieß es auch in dieser Höhe verdient 16:1 für die Gäste.
Es spielten: Moritz, Jilwan, John, Julian, Liam, Mats, Felix, Fynn Z.(1), Fynn S.