Zum Hauptinhalt springen

SSV Buer II - BVR 0:3 (0:1)

Heute war der BVR zum Topspiel zu Gast beim SSV Buer II.

In Halbzeit 1 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach gut 10 Minuten legte der BVR dann auch seine Anfangsnervosität ab und kam immer besser ins Spiel, ohne großartig Gefahr vor dem Buerer Tor zu entfachen. Aber auch die Gastgeber traten offensiv so gut wie gar nicht in Erscheinung. Die Defensive des BVR stand sicher und ließ keine Torgelegenheiten zu. Es sah also eigentlich nach einem 0:0 zur Pause aus, doch da machte der BVR nicht mit. Der wuselige Bardhec Elezaj setzte sich auf dem linken Flügel durch und flankte in die Mitte. Dort vollendete Marius Wichert flach ins Eck zum 0:1-Pausenstand (32.Min.).

In Hälfte 2 scheiterte zunächst Bardhec Elezaj am Buerer Schlussmann, ehe die Gastgeber zu ihrer ersten dicken Möglichkeit kamen. Ein Stürmer der Gastgeber tauchte frei vor dem BVR-Gehäuse auf, scheiterte aber am überragenden Luca Drzsiga und den anschließenden Nachschuss klärte Maurice Höll in höchster Not auf der Linie. Das war die einzige brenzlige Szene im Rentforter Strafraum. Danach spielten dann eigentlich nur noch die Gäste. Immer noch stand die BVR-Defensive sicher und man spielte sich mit guten Kombinationen in die gegnerische Hälfte. Nach 50 Minuten fiel dann das beruhigende 0:2. Erneut war Marius Wichert der Torschütze und wieder assistierte Bardhec Elezaj. Diese Führung wurde dann 7 Minuten später sogar noch ausgebaut. Freistoss aus dem linken Halbfeld von Yannick Rheinberg in den Strafraum und nachdem der Ball zunächst bei Deniz Sinmaz landete, kam dann die Kugel irgendwie zu Marius Wichert, der flach ins untere rechte Eck abschloss. Sein 3. Treffer am heutigen Tag und es stand 0:3. (57.Min.). Jetzt wusste jeder Zuschauer, dass es heute nur einen Sieger geben konnte. In den Schlussminuten spielte der BVR die Partie souverän runter. Kurz vor dem Ende der Partie parierte nochmals Luca Drzigsa gegen einen freistehenden Angreifer und hielt die Null fest.

Der BVR gewann am Ende nach der wohl besten Saisonleistung verdient mit 3:0 und setzt sich somit erst einmal in der Spitzengruppe fest.

Am kommenden Samstag (13:30 Uhr) steigt nun das Kreispokalhalbfinale beim SSV Rotthausen.

 

Aufstellung:

Luca Drzisga, Fabian Luciga, Joel Linka, Maurice Höll, Alexander Plester, Laurenz Probst (65.Min. Sinan Kivilcim), Berin Dono (60.Min. Noah Köhler), Yannick Rheinberg, Bardhec Elezaj, Deniz Sinmaz, Marius Wichert (67.Min. Finn Heselmann)

 

Tore (Vorlagen):

0:1 32.Min. Marius Wichert (Bardhec Elezaj)

0:2 50.Min. Marius Wichert (Bardhec Elezaj)

0:3 57.Min. Marius Wichert (Deniz Sinmaz)

Marius Wichert