Zum Hauptinhalt springen

SV Vestia Disteln - BVR 4:1 (2:0)

Disteln ist für den BVR weiter keine Reise wert. Nach der deutlich schlechtesten Saisonleistung verlor man auch in der Höhe verdient. Nach einer starken Trainingswoche und guter Aufwärmphase war jeder Elan mit dem Anpfiff verflogen.

Der BVR reihte Fehlpass an Fehlpass, ließ den Gegner zu jeder Zeit des Spiels ganz viel Zeit und Raum und bekam zu keinem Zeitpunkt Zugriff. Offensiv trat man durch die einfache Fehler nie in Erscheinung und war defensiv teilweise überfordert. Symptomatisch das erste Gegentor, als man auf den Außen in einer 3 gegen 2 Situation herspielen ließ und der Torschütze im Strafraum Zeit ohne Ende hatte um trocken zur überfälligen Führung zu treffen, Das zweite Gegentor vor der Pause war dann weniger überraschend. Nach einem Freistoß traf Disteln per Kopf zum 2:0. Wenig überraschend, da der BVR in der gesamten ersten Hälfte im Grunde jedes Kopfballduell verloren hatte.

Nach dem Wechsel hatte man seine beste Phase, auch wenn die Latte natürlich nicht sonderlich hoch lag. Aber immerhin gewann man den ein oder anderen Zweikampf und kam auch zum Anschluss. Tim Heinsen setzte sich durch, spielte auf Jesse Hajder und er erzielte das 2:1. Anschließend blieb man noch 5-6 Minuten am Drücker, bis die Druckphase vorbei war und Disteln wieder deutlich überlegen wurde. Im Grunde war bis zur 77 Minute nur noch das Ergebnis offen, das Spiel war es nicht. Daher war es auch hochverdient, dass die Gastgeber zum Ende hin noch zwei Treffer erzielten und das Ergebnis dem Spielverlauf angepasst wurde.

Nächste Woche kommt dann mit dem FC Frohlinde die Übermannschaft der Liga an die Hegestraße. Auch wenn es offiziell das Spiel Dritter gegen Erster ist, hat das Ergebnis in Disteln dafür gesorgt, dass das Prädikat Spitzenspiel nicht mehr zutreffend ist, dafür ist die Diskrepanz zu groß. Trotzdem will man die Heimserie natürlich verteidigen.