Zum Hauptinhalt springen

TUS Gahlen - BVR 0:6 (0:3)

Zu einem Freundschaftsspiel beim TuS Gahlen (Tabellenzweiter der Hinrunde) war man am vergangenen Montag verabredet. Unter Flutlicht und mit leichtem Regen zeigte der BVR ein sehr ansprechendes Spiel auf einem hervorragenden Hartplatz. Nach etwas hektischem Beginn erspielte sich der BVR mehr und mehr die Oberhand. Gerade Defensiv stand man ganz hervorragend, obwohl man auf drei von vier Verteidiger verzichten musste. An dieser Stelle muss man mal die Achse Lewandowski und Saalmann für das Defensiv- und Aufbauspiel deutlich hervorheben.

Auf dem unbeliebten Geläuf wurde man immer sicherer und erspielte sich reichlich Torchancen gegen die tapfer kämpfenden Gahlener. Zur Pause stand es durch die Tore von David Stein, Luca Frala, Florian Czupala und Leandro Lewandowski völlig verdient 4:0.

Nach der Pause ließ man es dann etwas ruhiger angehen. Man kontrollierte aber weiterhin das Spiel nach Belieben. Auf der Rentforter Seite probierte man nun eine andere Art von Offensivspielzügen aus. Hier fehlten aber noch die neuen Automatismen. Dennoch konnten Luca Frala und Florian Czupala im zweiten Durchgang die Führung noch mal ausbauen.

Der BV Rentfort bedankt sich beim TuS Gahlen für die freundschaftliche Atmosphäre und die Gastfreundschaft. Man hätte auch auf saftigem Grün spielen können, aber man entschied sich bewusst für den Hartplatz, da man hier eine andere Einstellung zum Platz entwickeln wollte. Dies war ein voller Erfolg.

Es spielten:

Dustin van Dam, Tolunay Miyanyedi (C), Leandro Lewandowski (1), Jan Philip Saalmann, Florian Licht, David Stein (1), Florian Czupala (2), Luca Frala (2), Alexander Werding