Zum Hauptinhalt springen

U14 Bezirkspokal: BVR - Hombrucher SV 2:5 (2:3)

Am 4. Spieltag des Bezirkspokals hatte der BVR mit dem Hombrucher SV einen gegen Gegner zu Gast, dessen alle 3 C-Jugend-Mannschaften überkreislich spielen. Eine Mannschaft spielt in der Landesliga und zwei in der Bezirksliga. Daher kann man vor der Leistung des BVR, der mit zwei C2- und zwei D-Jugendspielern angetreten war, eigentlich nur den Hut ziehen. Denn gut 60 Minuten hielt man das Spiel offen, hatte Möglichkeiten zum Ausgleich oder sogar zur Führung. Am Ende reichte dann leider die Kraft nicht.
In den ersten 10 Minuten war dem BVR der Respekt auch deutlich anzumerken und es stand schnell 0:2 (5.+8.Min.), wobei dem 0:2 eine klare Abseitsposition vorausging. Danach legte man diesen Respekt aber ab und kam plötzlich zum Anschlusstreffer. Bardhec Elezaj luchste dem Hombrucher Keeper den Ball ab und schob zum 1:2 ins leere Tor ein (10.Min.). In der 24. Min. fiel dann sogar der Ausgleich. Erneut nahm Bardhec Elezaj dem Torwart den Ball ab, dieser wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen und der Unparteiische zeigte den Elfmeterpunkt. Zudem sah der Keeper die Rote Karte. Yannick Rheinberg verwandelte den anschließenden Strafstoß sicher zum 2:2 (24.Min.). Kurz dem Seitenwechsel konnten die Gäste dann aber die erneute Führung erzielen. Hierbei übersah der Unparteiische leider an Foul vom Torschützen an Finn Heselmann. Nach dem Foul konnte er dann freistehend zum 2:3 einschieben (31.Min.).
Im 2. Durchgang hatte der BVR beste Gelegenheiten zum Ausgleich durch Berin Dono und Maurice Höll, die aber leider ungenutzt blieben und so konnte der Hombrucher SV in der 59.Min. nach einem Konter mit dem 2:4 die Vorentscheidung besorgen. Kurz vor Spielende trafen die Gäste dann nach einer dann noch zum 2:5-Endstand (69.Min.).
Insgesamt zeigte der BVR eine, besonders kämpferisch, tolle Leistung und hielt die Partie lange Zeit offen, wobei die Niederlage am Ende sicherlich um 2 Tore zu hoch ausfiel bzw. vielleicht sogar ein Remis drin gewesen wäre. Das hatten sich die Gäste sicherlich anders vorgestellt.

Aufstellung:
Jan Reimann, Finn Heselmann, Lucas Möller (36.Min. Jonas Kruppa), Maurice Höll, Alexander Plester, Sinan Kivilcim (46. Felipe Heinz), Felipe Heinze (36.Min. Joshua Borowetz), Yannick Rheinberg, Bardhec Elezaj, Noah Köhler, Berin Dono
Tore (Vorlagen):

0:1 5.Min.
0:2 8.Min.
1:2 10.Min. Bardhec Elezaj
2:2 24.Min. Yannick Rheinberg (11m, Foul an Bardhec Elezaj)
2:3 31.Min.

2:4 59.Min.
2:5 69.Min.