Zum Hauptinhalt springen

BVR - FC Frohlinde - 2:0 (2:0)

Heimspiele und Spitzenspiele, eine Kombination die dem BVR in dieser Saison durchaus schmeckt, denn pünktlich zu diesen Spielen haut die Mannschaft famose Leistungen raus.

Gesehen auch im Heimspiel gegen den ehemaligen Tabellenführer aus Frohlinde, der mit Fanbus und reichlich Rückenwind (keine Niederlage seit dem zweiten Spieltag) in Rentfort auftrat. Was dann aber in der ersten Hälfte passierte war schon vom Allerfeinsten. Der BVR dominierte den Gegner, gewann viele Zweikämpfe und noch mehr zweite Bälle, nutzte die sich bietenden Räume und machte eigentlich keine Fehler. Ein großer Unterschied zum Auftritt in Disteln eine Woche zuvor. Spielerisch war es auf sehr hohem Niveau und auch Chancen wurden kreiert. Den Anfang machte Patrick Draxler per Fernschuss nach wenigen Minuten und bereits nach 15 Minuten ging man in Führung. Ein weiter Freistoß von Nico Haufe fand am zweiten Pfosten Tobias Danelzik, der sein erstes Saisontor erzielte. Damit aber nicht genug, man hielt das Tempo weiter hoch und schaffte es die individuelle Klasse des Gegners immer wieder an die Kette zu legen. Folgerichtig fiel auch noch das zweite Tor. Nach sehenswerter Kombination konnte Fabian Krämer im Strafraum nur per Foul gestoppt werden und den anschließenden Elfmeter versenkte Nico Haufe souverän zur 2:0 Halbzeitführung.

Auch nach dem Wechsel schaffte man es lange Zeit das Spielgeschehen zu diktieren. Frohlinde war zwar mittlerweile ebenbürtig, konnte sich aber bis zur Schlussphase keine Chancen erspielen. Offensiv trat der BVR nun aber auch weniger in Erscheinung, bis es zum Ende hin wirklich nochmal aufregend wurde. Frohlinde hatte zwei Riesenmöglichkeiten zum Anschluss. Einmal verpasste der Angreifer das leere Tor, einmal hielt Martin Kyas die Null fest. Aber auch auf der Gegenseite hätte es noch klingeln können. Lennart Dickmann, zweimal Dominik Stukator und erneut Tobias Danelzik hatten die Chance zur endgültigen Entscheidung. So musste man zwar etwas zittern, aber im Endeffekt blieb es beim verdienten und souveränen 2:0 Erfolg.

Nach der Pause in der kommenden Woche stehen zunächst zwei Auswärtsspiele an. Man spielt beim Mitaufsteiger RW Barop, ehe es zum Derby nach Erle geht. Zum Abschluss der Jahres kommt Rentfort dann wieder in den Genuss eines Heimspiels gegen Hillerheide. Man möchte natürlich möglichst viele Punkte im Jahr 2016 sammeln.