Zum Hauptinhalt springen

SSV Buer - BVR 7:4 (4:2)

Am heutigen Samstag fuhr die F1 des BV Rentfort zu einer der stärksten F-Jugenden im Kreis Gelsenkirchen. Der SSV Buer konnte das Spiel am Ende mit 7:4 deutlich, wenn auch ein, zwei Tore zu hoch gewonnen. Wenn man ehrlich ist, wäre mit ein bisschen mehr Konzentration und Biss in den entscheidenden Moment mindestens ein Unentschieden drin gewesen.
 
Den Beginn des Spiel verschliefen wir zunächst, denn schon nach sieben Minuten lagen wir mit 0:2 hinten. Zwei Tore, die locker vermeidbar gewesen wären. Beim ersten Gegentreffer orientierten sich fast alle Kicker auf den ballführenden Spieler, dieser sah dann am zweiten Pfosten seinen Teamkollegen, der ungestört einschieben konnte. Der Torschütze zum 0:2 bekam im Rückraum genauso wenig Gegenwehr und zog unhaltbar ab. Erst jetzt versuchten auch wir es mal mit dem Vorwärtsgang und wurden direkt belohnt. Emil Pfefferkorn brachte den letzten Pass in den Lauf von Yannick Sarassa und dieser schob platziert am Keeper vorbei. Leider mussten wir schon zwei Minuten später ein identisches Gegentor wie das 0:2 hinnehmen. Aber auch hier machten wir weiter Druck und kamen wieder auf ein Tor heran. Ein eigentlich schon gescheiterter Angriff wurde nach mal gefährlich, weil Maurice Nünke die Kugel kurz vor der Torauslinie im Spiel hielt und den einlaufenden Yannick Sarassa sah. Unsere Nummer 8 stand allein im Strafraum und traf mit dem schwachen Linken. Mit einem 2:3 in die Pause wäre völlig in Ordnung gwesen, wenn man sich nicht durch komplette Arbeitseinstellung mit dem Halbzeitpfiff noch ein Eigentor zum 2:4 selbst ins Netz gesetzt hätte.
 
In Hälfte zwei wollten wir noch mehr Druck nach vorne machen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Leider klappte dies nicht und Mitte der zweiten Halbzeit lagen wir mit 2:6 hinten. In dieser Phase hätte der Rückstand noch deutlich höher sein können, wenn BVR-Keeper Max Draeger nicht so einen gut Tag erwischt hätte und viele Bälle aus dem Winkel und im Eins-gegen-Eins gehalten hätte. Noch einmal offensiv gewechselt probierten wir das Ergebnis noch erträglich zu gestalten. Zunächst wurden noch viele gute Möglichkeiten liegen gelassen, denn auch der Torwart der Gastgeber servierte uns immer wieder 100%ige Möglichkeiten den Anschluss zu erzielen. Erst sechs Minuten vor dem Ende lag die Kugel wieder im Netz. Yannick Sarassa setzte Maurice Nünke ein und dieser traf zum 3:6. Nur kurze Zeit später spitzelte Maurice Nünke den Ball vors Tor, wo der eben erst eingewechselte Paul Stollfuß zum 4:6 traf. Wie schon in Hälfte zwei war die Freude über den Treffer so groß, dass man im direkten Gegenzug das nächste Tor kassierte, welches gleichzeitig der 4:7 Endstand war.
 
Am Ende war die drei Tore Unterschied zu viel, denn es fielen drei bis vier Gegentore viel zu einfach. Auf der anderen Seite ermöglichte uns der Torwart der Bueraner immer wieder dicke Torchancen, die wir nicht nutzen konnten. Von unserer Seite war es weiß Gott kein schlechtes Spiel, zeitweise sogar auf Augenhöhe. Entscheidend war aber die Effektivität vor dem Tor und der Wille die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen. Zusammendfassend wäre hier echt mehr drin gewesen, mit dem 4:7 ging man als enttäuschter Verlierer vom Platz.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 4 Lynn Jarosch - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa (C), 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn
 
Tore (Vorlagen):
 
0:1 (5. Min.)
 
0:2 (7. Min.)
 
1:2 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 10. Min.)
 
1:3 (12. Min.)
 
2:3 Yannick Sarassa (Maurice Nünke, 18. Min.)
 
2:4 (20. Min.)
 
2:5 (24. Min.)
 
2:6 (30. Min.)
 
3:6 Maurice Nünke (Yannick Sarassa, 34. Min.)
 
4:6 Paul Stollfuß (Maurice Nünke, 38. Min)
 
4:7 (39. Min.)