Zum Hauptinhalt springen

News U13 II

08.12.2018
U13 II

BVR - VFB Kirchhellen II 2:0 (1:0)

Von Beginn an übernahmen die Rentforter das Heft in die eigene Hand und spielten gegen groß gewachsene Kirchhellner offensiv. Pressing und kontrolliertes Zustellen schon in des Gegners Hälfte. Wir spielten uns sehr viele Chancen...[mehr]

06.12.2018
Jugend

Bericht Fußballkindergarten

 Bericht über den Link öffnen.[mehr]

01.12.2018
U13 II

BW Gelsenkirchen - BVR 0:0

Diesen Samstag mussten unsere Jungs nach Gelsenkirchen zu BW Gelsenkirchen. Schon vor dem Spiel wussten unsere Jungs das das ein schweres Stück Arbeit wird gegen die 2006ér von BW. Nach zahlreichen Absagen wegen Krankheit und...[mehr]

17.11.2018
U13 II

SV Horst 08 II - BVR 0:1 (0:1)

An diesem Samstag waren wir zu Gast bei Horst 08 Die Vorzeichen für dieses Spiel standen nicht sonderlich gut bei uns. Nach dem unser Stammtorwart Fabio schon letzte Woche ausfiel, kamen noch unser Kapitän John und Mats...[mehr]

10.11.2018
U13 II

BVR - SB Gladbeck 5:0 (2:0)

Wie in der Vorwoche in Hessler konnten wir auch gegen SB Gladbeck ein 5:0 einfahren. An diesem Samstag trafen wir uns ein wenig früher um ein gemeinsames Nutella Frühstück einzunehmen. Wir hatten für diesen Tag keinen Torwart ,...[mehr]

03.11.2018
U13 II

SV Hessler 06 II - BVR 0:5 (0:2)

Aschespiel gegen Hessler 06:  unsere Lieblingsdisziplin. Wenn es im Spielverlauf mal Probleme gab, dann mehr mit dem Hartplatz als mit dem Gegner. 0:2 für uns zur Halbzeit und 0:5 am Ende. Lockerer,  nicht sonderlich...[mehr]

27.10.2018
U13 II

Fichte Lintfort II - BVR 3:4 (1:2)

Bei bestem Herbstwetter spielten wir auf der schönen Sportanlage in Kamp-Lintfort. Anfangs des Spiels hatten wir einige Probleme mit den schnellen Stürmern aus Lintfort. Unsere Jungs machten das aber sehr gut und kamen von...[mehr]

13.10.2018
U13 II

BVR - DSC Preußen Duisburg III 3:2 (3:0)

Freundschaftskick bei tollem Wetter, Gute erste Halbzeit unserer Jungs. 3:0 Danach viele Wechsel für die Spielpraxis und 3:2 nach 60 Minuten. Danach 15 Minuten Zugabe mit weiteren 4 Toren unserer Truppe. Schönes Wetter guter...[mehr]

09.10.2018
Jugend

Verbesserte Rahmenbedingungen für Rentforter Leistungsbereich

Die Fußballjugend des BV Rentfort hat nun Neuerungen im Leistungsbereich bekannt gegeben. Neben dem bereits seit letzter Saison tätigem Athletiktrainer Ralf Homeister wurde nun auch der neue Torwarttrainer Alexander Rudolf...[mehr]

06.10.2018
U13 II

BVR - YEG Hassel 5:1 (2:0)

Am Samstag war YEG Hassel an der Hegeroad zu Gast. Wir begannen stark, ließen den Ball gut laufen und spielten uns von Anfang an gute Chancen heraus. Nach 8 Minuten nutzte Mats dann eine der Möglichkeiten zum Führungstreffer....[mehr]

03.10.2018
U13 II

Turnier in Batenbrock (5. Platz)

Am Tag der Deutschen Einheit nahmen wir kurzfristig für ein abgesprungenes Team Teil. Wir kamen auf 10 Jungs, gemischt aus unseren stärkeren und noch nicht ganz so starken Spielern.   Beim Spiel eins merkte man der Truppe...[mehr]

30.09.2018
U13 II

VFR Oberhausen - BVR 5:1 (3:1)

An diesem Tag spielten in der Hauptsache die Jungs die am Samstag nicht zum Einsatz kamen. Die erste Hälfte verlief für unseren Kader noch ganz gut mit einem 1:3 Rückstand ging man gegen eine eingespielte D1 in die Halbzeit. In...[mehr]

29.09.2018
U13 II

BVR - SSV Buer II 0:2 (0:1)

Heute hatten wir die U12 des SSV Buer zu Gast an der Hegeroad. Wir wussten, das dieses ein enges Spiel werden würde. So kam es dann auch, leider mit dem schlechteren Ende Für uns. Von der ersten Minute an übernahmen unsere...[mehr]

22.09.2018
U13 II

SV Horst 08 III - BVR 1:6 (1:4)

Diesen Samstag waren wir zu Gast bei Horst 08 auf dem von uns geliebten Roten Rasen. Es dauerte 7 Minuten bis Rentforts Jung ins Spiel fanden. Danach drehte das Team kurz auf und schossen in kurzer Folge einen 3:0 Vorsprung raus....[mehr]

18.09.2018
U13 II

BVR - SV Zweckel III 19:1 (6:0)

Erst einmal einen Dank an die Jungs aus Zweckel die kurzfristig eingesprungen sind. Dienstag Trainingstag! Somit standen wir mit 18 Spielern aus unserem Kader für das Spiel parat. 9 Jungs in dem Blauen Dress und 9 im Schwarzen...[mehr]

15.09.2018
U13 II

BVR - Erler SV 08 1:2 (1:2)

Im ersten Heimspiel der Saison gab es die erste Niederlage. Gegen Erle war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten 5 Minuten gehörten uns. Wir kombinierten schön, ließen Ball und Gegner laufen und kamen zu guten Chancen, die aber...[mehr]

12.09.2018
SeniorenJugend

Schiedsrichterlehrgänge

Bei Interesse bitte bei Ewald Vitolins oder beim Vorstand des BVR melden. Der nächste örtliche Schiedsrichterlehrgang wird ab dem 13.September angeboten. Aktuell haben wir 8 Anmeldungen.Selbst, wenn sich noch einer am 13....[mehr]

08.09.2018
U13 II

DJK SW Gelsenkirchen-Süd - BVR 1:10 (1:4)

Die D2 ist mit einem Sieg in die Meisterschaft gestartet. Gleich zu Saisonbeginn wartete ein ungeliebter Ascheplatz auf unsere Jungs. Doch sie machten es den Umständen entsprechend gut. Gegen einen eher schwächeren Gegner hatten...[mehr]

01.09.2018
U13 II

BVR - Erler SV 08 III 1:0

Wieder einmal standen sich die zwei Teams gegenüber. Bei diesem Freundschaftsspiel traten wir erstmals in dieser Vorbereitung nur im vermeintlichen Best of an. Wir spielten wie gewohnt 3x 25 Minuten um unseren Spielern auch ein...[mehr]

31.08.2018
1. MannschaftJugend

Stellungnahme von Corne

Hallo Rentforter, am gestrigen Tag endete für mich eine unfassbar lange, intensive und erfolgreiche Zeit beim BV Rentfort. Nach 23 Jahren als Spieler, 17 als Trainer und im sechsten Jahr als Verantwortlicher der ersten...[mehr]

26.08.2018
U13 II

Rentforts D2 gegen FC Schalke 04 U11 1:11 (0:2)

Ein besonderes Schmankerl warten auf die Rentforter Jugendfussballer am kommenden Sonntag bereits um 10 Uhr: Zu Gast an der Hegeroad ist keine geringere Mannschaft als die U11 des FC Schalke 04. Wir sind gespannt, wie sich...[mehr]

25.08.2018
Jugend

Gelungener Saisonstartschuss der Rentforter Jugend

Am Samstag, 25.08.2018, war der Startschuß für die Saison 2018/19. Die große Saisoneröffnung der Rentforter Fußballjugend fand zum zweiten Mal als großes Familienfest statt.  Als Auftakt präsentierte sich ab 10 Uhr der...[mehr]

25.08.2018
U13 II

SGS Essen U13 Juniorinnen - BVR 2:3 (1:0)

Im zweiten Spiel der Vorbereitung spielten wir gegen die U13 des Nachwuchsleistungszentrums der Damen Bundesliga Mannschaft von SGS Essen. In der 1.Hälfte hatten unsere Jungs das ein oder andere Problem mit den zum Teil größeren...[mehr]

21.08.2018
U13 II

BVR - Rhenania Bottrop II 1:1

Nach der langen Sommerpause und den ersten 3 Trainingseinheiten sollte nun das erste Freundschaftsspiel gegen die Rhenania aus Bottrop folgen. Wir hatten an diesem Tage 13 Spieler zur Verfügung die bei 3x25 Minuten auch alle...[mehr]

20.08.2018
Jugend

Kreispokalspiele der Juniorenmannschaften

Heute wurden die schon die ersten Paarungen für die 1. Kreispokalrunde der Juniorenmannschaften bekanntgegeben (weitere folgen in Kürze): A-Junioren: SW Buer-Bülse - BVR, Anstoß 19.9.18 19:00 Uhr C-Junioren: SC Hassel -...[mehr]

05.07.2018
Jugend

KIKA Live beim BV Rentfort

Erneut zahlt es sich für uns aus, dass ein Nationalspieler in der Rentforter Fußballjugend seine ersten Schritte machte... Durch  Julian Draxler auf uns aufmerksam geworden, kam das TV-Team von KIKA letzten Montag zum...[mehr]

23.06.2018
U13 IU13 IIU13 III

Stadtmeister D1-Junioren

Am heutigen Samstag stand das letzte Pflichtprogramm der Saison an die Stadtmeisterschaft. Die Gruppe der D1 sah wie folgt aus: BV Rentfort SB Gladbeck 1 Zweckel 3 SG Preußen Gladbeck 2 Zweckel 4 Im ersten Spiel mussten...[mehr]

12.06.2018
U13 IIU13 III

Sichtungstraining für D- Jugend (2007)

Jetzt noch die Chance in der D-Jugend beim BV Rentfort nutzen! Die Rentforter Fußballjugend sucht noch Torhüter und Spieler des Jahrgangs 2007! DFB-lizensierte Trainer werden euch mit qualifiziertem Training auf einer tollen...[mehr]